Veit Bauern- & Biosphärenmarkt 2022

09.10.2022, Bempflingen

 

Am 9. Oktober fand der Bauern- und Biosphärenmarkt 2022 des Bäckerhauses Veit statt, zu dem rund 10.000 Besucher kamen.

Die UHOH präsentierte sich und große Forschungsprojekte mit Informationsmaterialien, Erläuterungen zur Anwendung von Drohnen in der Landwirtschaft und neuen Entwicklungen zur Landbewirtschaftung, unterstützt mit Imagefilmen, einem Quiz und einer VR-Brille.

Als Magnet erwies sich die VR-Brille, mit der vor allem das junge Publikum, das Verbundprojekt NOcsPS der UHOH aus der Förderlinie ‚Agrarsysteme der Zukunft‘, auf spielerische Art näher kennenlernen und sich auch zu den anderen Projekten dieser Förderlinie informieren konnte.

Dank dem interessierten Publikum und den damit einhergehenden anregenden Gesprächen und Diskussionen, konnten wir uns über eine gelungene Veranstaltung freuen.

Zum Vergrößern klicken