Bundesminister Cem Özdemir zu Besuch an der Universität Hohenheim

02.11.2022, Universität Hohenheim

Am Mittwoch, den 02.11.2022, war Herr Bundesminister Cem Özdemir an der Universität Hohenheim zu Gast. Bei seinem Besuch hat er sich intensiv zu verschiedenen aktuellen Themen aus der Agrar- und Ernährungsforschung informiert. Schwerpunkte bei seinem Besuch waren - neben einem Austausch mit zwei Hohenheimer Start-Up Unternehmen - die Globale Ernährungssicherung unter dem Dach einer nachhaltigen und resilienten Bioökonomie, Alternative Energiequellen - Bioenergie und Agri-Photovoltaik, sowie das Brot der Zukunft aus einer Landwirtschaft 4.0.

Der letzte Punkt enthielt auch eine Darstellung unseres Verbundprojektes NOcsPS aus den BMBF geförderten Agrarsystemen der Zukunft. Gerade im Bereich zu Alternativen zu existierenden Agrarsystemen hat sich der Bundesminister sehr interessiert gezeigt und seine Unterstützung zu dieser Thematik betont.


Bundesminister Cem Özdemir und Dr. Monika Wimmer | © Hohenheim